Unser C-Wurf von Midom Kyi Ho Chimpu und Srinagar Danda Chori Silma!

Portraitsaufnahmen der ganzen Bande...

Dienstag 21.12.2010

 

Heute sind wir genau fünf Wochen alt!

 

Unsere "Hundekinder" sind heute fünf Wochen alt geworden und machen sich prächtig. Seit Sonntag bekommen Sie auch dreimal täglich Welpenfutter - das klappt, als hätten sie das schon immer so gemacht...

Sie lieben es, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Egal ob Moni, Dana, Tim oder ich. Geht man zu ihnen hin, kommen sie sofort "angedackelt!"

Eine richtig süsse Truppe!

Aufnahmen aus "Schlaf und Spiel!"

Tim mit Chori, Carlsson und Lilly...
Tim mit Chori, Carlsson und Lilly...

Donnerstag, 16.12.2010

 

Lilly hat als erster Welpe Zähnchen bekommen!

 

Die kleine Lilly hat als erstes Zähnchen bekommen und weiss sie auch gegenüber den Geschwistern schon einzusetzen! Allen geht es soweit sehr gut. Die Welpen erkunden jetzt den Welpenauslauf und liegen mit Vorliebe kuschelnd im Körbchen!

 

Jetzt werden Sie total süss!

 

Ein paar Fotos sollen das belegen...

 

weitere neue Fotos von heute unter "Hund & Kind NEU!"

Montag 13.12.10

 

Gestern war Besuchstag!

 

Gestern hatten Chimpu-Oskar, Chori-Lilly und Champa-Carlsson Besuch! So allmählich kommt jetzt Leben in die Bude! Die Jungs können sich schon richtig balgen. Wobei die beiden "Kampfzicken" denen aber in Nichts nachstehen! In der nachfolgenden Bildergalerie könnt ihr euch davon überzeugen!

 

Viel Spass beim durchschauen!

Dana, Hannes und Maike
Dana, Hannes und Maike

Samstag 11.12.2010

 

Endlich haben wir wieder einen Internet-Zugang!

 

Der Rasselbande geht es sehr gut. Wir haben viele neue Fotos, die wir am Wochenende nach und nach noch einstellen werden. Bitte ein bißchen Geduld!

In der letzten Woche und an diesem Wochenende geben sich die Besucher die Klinke in die Hand. Auf dem Bild sind Cousin und Cousine von Dana und Tim zusehen. Die kleinen Racker und die Kinder haben sichtlich viel Spaß miteinander. Es gab viele Kuscheleinheiten für jeden.

Mittwoch 1.12.10

 

Erste Geh- und Stehversuche!

 

Unsere Rasselbande macht nun die ersten Geh- und Stehversuche. Das sieht sehr lustig aus, denn es wackelt noch sehr! Aber es wird von Stunde zu Stunde besser!

Unser Dicker - Chimpu-Oskar - wiegt mittlerweile schon 820g. Chori versorgt die Kleinen sehr gut. Sie ist diesmal ausserordentlich liebevoll im Umgang mit den Welpen! Das ist vielleicht auch ein wenig der vorhandenen Routine geschuldet...

 

Viel Spass bei der Durchsicht der neuen Fotos... es sind ein paar ganz süsse Schnappschüsse dabei!

Dienstag 30.11.2010

 

Wir haben die Augen aufgemacht...!

 

Die kleine Lilly war gestern abend die Erste, die uns mit offenen Augen begrüsste. In der Nacht haben sich dann bei allen anderen Welpen die Augen langsam geöffnet. Morgen werden wir wieder neue Fotos machen!

Sonntag 28.11.2010

 

Essen - Schlafen - Essen - Schlafen...

 

 

Die kleinen Mäuse sind richtig kleine Moppelchen geworden. Gesund, zufrieden und noch seeeehr müde...

Sie wiegen jetzt zwischen 600g und 700g - somit schon teilweise das dreifache des Geburtsgewichtes.

Chori nimmt sich mittlerweile immer größere Auszeiten und geht auch mal wieder mit spazieren, ohne gleich nach dem "Geschäft" im Schweinsgalopp wieder in die Wurfkiste zu flüchten. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann werden die kleinen Mäuse die Augen aufmachen. Erste Steh-, Krabbelversuche werden schon unternommen...

Mittlerweile haben alle Welpen einen Namen:

Rüde Nr. 1 Champa - Carlsson

Rüde Nr. 2 Chimpu - Oskar

Rüde Nr. 3 Cooper

Hündin Nr. 4 Chori - Lilly

Hündin Nr. 5 Cima

 

Lediglich Hündin Nr. 5 Cima sucht noch eine nette Familie!

Freitag 26.11.2010 

 

Neue Fotos !!!

Montag 22.11.2010

 

Unsere kleinen Moppelchen..

 

Die Welpen legen rasant zu. Sie wiegen jetzt bereits zwischen 395 und 485g. So wie es jetzt aussieht sind bereits drei der fünf Welpen in tolle neue Familien versprochen. Es sind jetzt noch der Rüde-Welpe Nr.1 und die Hündin Welpe Nr.5 frei! Wer sich für diese beiden süssen Mäuse interessiert sollte daher schnell anrufen!!! 

Freitag 19.11.2010

 

Den Welpen geht es rundum gut!

 

Die Gewichte liegen jetzt schon zwischen 320-360g. In den Ruhephasen liegen sie genüsslich in der Welpenkiste und kuscheln! Das Fell glänzt jetzt richtig und das Geräusch von schmatzenden, wohlgenährten Welpen ist einfach nur toll!!! Sich vor die Welpenkiste zu setzen und einfach nur zu beobachten ist tausend mal besser als Fernsehen! Chori wird auch schon ruhiger und der Tipp von Frau Fischer mit den Arnikakügelchen war auch sehr gut! 

Mittwoch 17. November 2010

 

Die Welpen nehmen schon zu...

 

Chori versorgt Ihre fünf Welpen sehr gut. Alle haben am 1. Tag schon mindestens 20g zugelegt! Mittlerweile haben die Welpen auch schon längere Schlafphasen und liegen dann ruhig und satt in der Welpenkiste. Chori jammert hin und wieder noch, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, aber das sind durchaus übliche Kontraktionsschmerzen. Der Tierarzt war aber ansonsten Ihr sehr zufrieden mit Ihr bei der obligatorischen Nachuntersuchung.

 

In der unten folgenden Bilderserie sind jetzt alle Welpen mit Einzelfotos in der Geburtsreihenfolge vertreten!

Dienstag, 16. November 2010

 

Der C-Wurf ist da!

 

Am 63. Trächtigkeitstag sind die Welpen in der Nacht zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr geboren! Erst die drei Jungens, dann die beiden Mädels! Die ersten beiden Jungs werden goldzobel mit weissen Abzeichen - wie Papa Chimpu, der dritte Junge zobel mit weissen Abzeichen. Die beiden Mädchen werden tricolor (schwarz+weiss mit tan-farbenen Vorderläufen) sowie zobel mit weissen Abzeichen!

 

Weitere Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen!

Mama Chori und Papa Chimpu!
Mama Chori und Papa Chimpu!

Montag 11. Oktober 2010

 

Juhu - Chori ist trächtig!!!

 

Nachdem wir aufgrund von Chori's Verhalten schon ziemlich sicher waren, und wir am 20. Tag auch den typischen zähschleimigen, weissen Ausfluss sehen konnten, haben wir heute per Ultraschall Gewissheit erlangt! Chori hat aufgenommen und zeigte im Ultraschall mindestens vier gut entwickelte "Früchte"! Ob es vier (oder mehr?) werden ist erst einmal egal! Wichtig ist, mehr als Einer, da Einzelwelpen schnell zu Geburtskomplikationen führen können! Vom Ultraschallbild her können wir uns am 15. September orientieren, um den Geburtstermin einzugrenzen, da die "Früchte" schon altersentsprechend entwickelt sind. 

Jetzt heisst es warten und alles vorbereiten!!!

Dienstag 21. September 2010

 

Chimpu und Chori

 

Die Deckaktion in der letzten Woche war eine echte Erfahrung! Chori war total verliebt in Chimpu. Sie suchte immer seine Nähe, drehte ihr Hinterteil zu Ihm hin und wartete nur darauf, dass er loslegt. Als wir dann zum Nachdecken losfahren wollten war sie schon ganz aufgeregt und wollte sofort in die Autobox! Sie hat sich Chimpu förmlich aufgedrängt. So ein Luder... - sie fand ihn einfach toll!

Jeff wurde zuhause nur noch angeknurrt, getreu dem Motto - DU NICHT!

Dabei wollte Jeff doch auch so gern - er sang eine Liebesarie nach der Anderen! Schöne Zeit...!

 

Jetzt hoffen wir mal, dass es geklappt hat und harren der Dinge...