Die B-Wurfgeschichte und 2009...

Chori nach dem Bad...
Chori nach dem Bad...

Freitag 18.12.2009

 

Chori nach Bad und Fellpflege...

 

Chori hat nach den Strapazen der Welpenaufzucht nun einmal wieder eine umfangreiche Fellpflege genossen. Na ja, genossen ist wohl bei Chori ein wenig übertrieben... Sie hat es über sich ergehen lassen....

 

 

Bija - die kleine Rennmaus!
Bija - die kleine Rennmaus!

Am Sonntag, 03.01.2010 um 11.00 Uhr

findet am "Haddorfer See" (Nähe Neuenkirchen, Kr. Steinfurt) wieder ein Tibi-Spaziergang statt. Treffpunkt ist der öffentliche Parkplatz an der Gaststätte "Haddorfer See". Der Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden. Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit unseren Junghunden freuen. Also, wer Lust und Zeit hat und wem der Weg nicht zu weit ist...

Bija hat es beim letzten Mal sichtlich gefallen!

Pretty Aiko!
Pretty Aiko!

Sonntag 27.12.2009

 

Liebe Grüsse und tolle Bilder unserer A- und B-Wurf Kinder!

 

zu Weihnachten haben wir ganz liebe Grüße und Bilder unserer Junghunde bekommen. Vielen Dank dafür! Wir werden sie in den nächsten Tagen einarbeiten!

 

 

Dienstag, 15.12.2009

 

Jeff wurde wieder Papa

 

Die Hündin Do-lo vom Zwinger Danu-kari in 47638 Straelen bekam am 15.12.2009 sechs wunderschöne Tibi-Welpen (fünf Hündinnen/ein Rüde).

Mehr Bilder von den süssen Mäusen unter www.danu-kari-tt.de.

 

Herzlichen Glückwunsch Beate zu dem tollen Wurf!

Bija - einfach nur süss!
Bija - einfach nur süss!

Sonntag, 06.12.2009

 

Tibi-Spaziergang am Haddorfer See

 

Am 06.12.2009 fand ein Spaziergang für Tibi-Liebhaber und ihre Hunde am

Haddorfer See statt. Bija war mit ihrer Familie auch dabei und hatte sichtlich

Spass. Mehr Bilder von Bija unter B-Wurf, Chrismondanas Bija. Weitere tolle

Bilder vom Spaziergang findet ihr im "tibeter-forum.de", Stichwort "Spaziergang

am Haddorfer See". Das nächste Treffen findet wohl im Januar statt. Termin werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.

Chrismondanas Bija
Chrismondanas Bija

Samstag, 05.12.2009

 

Fotos von Bija!!!

 

Endlich kommen wir mal dazu, die neuesten Bilder von Bija ins Netz zu stellen.

Die Supermaus entwickelt sich prächtig und scheint sich gut bei ihrer neuen

Familie eingewöhnt zu haben (wie ihre Geschwister auch).

Weitere Bilder unter B-Wurf, Chrismondanas Bija.

Danke für die tollen Fotos liebe Familie Dornieden und bis bald!

Chrismondanas Bonny
Chrismondanas Bonny

Montag 16.11.09

 

Neue Fotos von Bonny!!!

 

Heute kamen erste Fotos von Bonny aus Ibbenbüren!

 

Danke Dir, Ralf!

 

 

Mittwoch 11.11.09

 

Jeff und Chori sind jetzt auch als PLL-frei getestet!

 

Heute bekamen wir von Frau Peine die gute Nachricht, dass sowohl Jeff als auch Chori PLL-frei sind! Zwangsläufig sind auch unsere Kinder aus dem A- und B-Wurf PLL und CCL-frei!

Blacky in action...
Blacky in action...

Montag 09.11.2009

 

Neue Bilder von Blacky!!!

 

Heute erreichten uns erste Bilder von Blacky aus Heidenheim!

 

Danke Nicole!

Samstag 07.11.2009

 

Die Ahnentafeln sind verschickt!

 

Heute sind die Ahnentafeln, die Tasso-Registrierungen und die versprochene Foto-CD sämtlicher Welpenfotos des B-Wurfes auf die Reise gegangen. Somit dürften alle Welpenkäufer Anfang der Woche Post bekommen!

 

 

Donnerstag 05.11.2009

 

Die Ahnentafeln sind schon da!!!

Herr Winkler vom KTR war mal wieder ganz fix und hat uns die Ahnentafeln zugesandt! Wir werden die Ahnentafeln mit den Tasso-Bescheinigungen und den Foto-CD's der Welpen in den nächsten Tagen versenden!

 

Ganz liebe Grüsse an alle Welpenbesitzer und Welpen!

 

P.S.: Schickt gern mal ein paar Fotos von Euren Lieben - wir veröffentlichen die hier sehr gern!!!

 

Freitag 23. Oktober 2009

 

JEFF und CHORI sind CCL-frei!

 

Jeff und Chori sind CCL-frei! Der neue Test war bei beiden Hunden negativ! Daher sind unsere A-Wurf und B-Wurf - Welpen in jedem Fall auch keine CCL-Genträger! 

Das sind tolle Nachrichten für uns und für all unsere Welpenbesitzer!!!

Chrismondanas Balu und Familie Baukholt
Chrismondanas Balu und Familie Baukholt

Freitag 23.10.2009

 

Abschied von Balu...

Auch der Liebling von Frau Peine durfte heute Nachmittag zur Familie Baukholt nach Gladbeck ziehen. Auch Dir Alles Gute Balu!!!

Und viel Freude an dem Familienzuwachs Familie Baukholt!

Chrismondanas Blacky
Chrismondanas Blacky

Freitag 23.10.2009

 

Abschied von Blacky...

 

Heut Nachmittag ist Blacky zu Familie Wührl nach Heidenheim umgezogen. Alles Gute für ein erfülltes Hundeleben!!!

Und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!!!

Familie Bartsch mit Bonny...
Familie Bartsch mit Bonny...

Mittwoch 21. Oktober 2009

 

Abschied von Bonny...

Heute ist Bonny zu Familie Bartsch nach Ibbenbüren umgezogen. Unsere Große werde ich sehr vermissen, da sie eine total liebe und verspielte Hündin ist. Alles Gute Bonny!!! Du hast dir, genau wie die anderen Geschwister, eine tolle Familie ausgesucht!

Familie Krömer mit Bodhi...
Familie Krömer mit Bodhi...

Dienstag 20. Oktober

 

Abschied von Bodhi...

 

Auch Familie Krömer war direkt nach der Wurfabnahme da und hat sich den tollen Bodhi abgeholt! Alle Mühen und Sorgen sind vergessen, wenn man solch strahlende Augen sieht...

 

Da Bodhi und Bija direkte Nachbarn sind, können die beiden auch weiterhin noch schön miteinander spielen! Das wird den beiden gefallen...

Familie Dornieden mit Bija...
Familie Dornieden mit Bija...

Dienstag 20. Oktober

 

Abschied von Bija...

 

Direkt nach der Wurfabnahme ist Bija zu ihrer neuen Familie umgezogen. Die Freude war riesengroß!!!

Moni musste die Welpen noch einmal ganz fest drücken bevor sie gingen... So leicht fällt einem der Abschied dann doch nicht...

Dienstag 20. Oktober

 

Wurfabnahme!!!

 

Heute war Frau Peine zur Wurfabnahme da. Sie war von den Welpen recht angetan und hatte gleich in Balu ihren Liebling gefunden... Die Fünf standen für sie auf dem Tisch, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Am coolsten war Blacky, der lag auf dem Tisch als könnte ihn nichts schocken und ließ alle Untersuchungen locker über sich ergehen.

Bodhi - Bobbycarfahrer!
Bodhi - Bobbycarfahrer!

Sonntag 18. Oktober 2009

 

Besuch von Familie Jordan und tolle neue Einzelfotos!!!

 

Heute war Familie Jordan mit Chori's Familie aus Oberursel zu Besuch! Chori war hin und weg...! Sie kannte Gabi und die Hundefamilie sofort wieder und hätte am liebsten alle gleich da behalten...

 

 

 

Dann haben haben wir heute noch ganz tolle Einzelfotos gemacht! (Unter B-Wurf!)

Und auf Gabi´s Homepage im Tagebuch sind noch weitere tolle Bilder. Unbedingt mal vorbeischauen!

www.tibet-terrier-family.de

 

viele Grüsse von Papa Jeff!
viele Grüsse von Papa Jeff!

Samstag 17.10.2009

 

HAPPY BIRTHDAY A-Wurf!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag für Aiko, A'Emma, Atisha und Aniko Dusty!!!

 

 

Aiko - Fellmonster!
Aiko - Fellmonster!

Freitag 16. Oktober 2009 

 

Aiko besucht seine kleinen Geschwister...

 

Am Nachmittag war Aiko, der große Bruder, zu Besuch! Das hat den Eltern und den Geschwistern gut gefallen! Mal sehen, wer von seinen kleinen Geschwistern so ein "Mordsfell" bekommt... - einfach toll!!!

Donnerstag 15. Oktober 2009

 

Impfen und Chippen...

 

Heute wurden unsere 5 Freunde untersucht, geimpft und gechipt. Alle Fünf wurden selbstverständlich auch gleich bei "Tasso" angemeldet - so kann keiner verloren gehen! Dr. Becker war mit den Welpen sehr zufrieden. Die Nadel für den Chip war echt furchteinflössend...! Aber die Welpen haben auch das gut überstanden! Jetzt sind die süssen Mäuse für den Start in die neue Umgebung gewappnet! 

Samstag 10. Oktober 2009

 

Welpenbesuchstag!

 

Heute waren gaaanz viele Leute zu Besuch! Bjia, Bonny, Balu und Bodhi hatten ihre neuen Familien zum Kuscheln da... 

Bija und Balu im Beet...buddeln!
Bija und Balu im Beet...buddeln!

Donnerstag 08. Oktober 2009

 

Alles da wo es hingehört...

 

Heute hab ich mir mal die "Jungens" vorgenommen! Die Hoden sind bei den drei Rüden ordentlich angelegt und auch schon abgestiegen. Die Welpen waren heute lange draußen, da sind dann auch ein paar nette Fotos entstanden... (Unter B-Wurf!)

Bija - ausnahmsweise mal still sitzend...
Bija - ausnahmsweise mal still sitzend...

Montag 05. Oktober 2009

 

Gewichts- und Zahnstatuskontrolle...

 

Heute, an Jeffs Geburtstag - er wurde heute 4 Jahre!-  wurden die Welpen eingehend unter die Lupe genommen! Die Gewichtsverteilung liegt zwischen 1850g bei Bija und 2350g bei Bonny. Die beiden Mädels rahmen die Jungs somit ein. Die liegen alle so zwischen 2000g und 2100g. Das Fell hat jetzt schon richtig Substanz aber man merkt auch schon Unterschiede in Länge und Struktur.

Die beiden Mädels sind vom Zahnstatus sehr gut und das Gebiß ist fast vollständig da. Die beiden unteren Canini stehen auch perfekt. Bei den Jungs scheint das mit den Zähnen etwas länger zu dauern, die unteren Canini sind gerade einmal zwei bis drei Millimeter raus und die Schneidezähne fehlen noch gänzlich...

Aber so ist das halt mit den Jungs, das dauert schon mal ein wenig länger...

In den nächsten Tagen werden wir mal ein paar Standfotos probieren. Mal sehen wer dazu schon Lust hat...

Ansonsten wird draußen getobt was das Zeug hält. Der Garten wird mittlerweile fast vollständig genutzt und die Spielphasen dauern immer länger....

Bonny liebt es mit Jeff zu spielen. Sie spielt ihn ohne Unterlass an - auch wenn er keine Lust mehr hat... - das ist wirklich zu süss!

Die Jungs müssen ab und zu mal testen, wer ist der Stärkste!? Mit den neuen Zähnen kann das auch dazu führen, dass der Andere schon mal schreit...

 

... Nicole und ihr Blacky ...
... Nicole und ihr Blacky ...

Samstag 03. Oktober 2009

 

Eine ereignisreiche Woche...!

In der letzten Woche haben die Welpen viel erlebt! Dana's Spielgruppenkinder waren da und haben kräftig gespielt, der Garten wurde erstmals vollständig erkundet und am Samstag hatte Blacky das erste Mal Besuch von seiner neuen Familie Wührl! Da war die Freude groß! Für uns ist es einfach nur schön, die neuen Familienmitglieder an Tibi-begeisterte Menschen weitergeben zu können... 

...eine total begeisterte Kinderschar!
...eine total begeisterte Kinderschar!

Samstag 26. September 2009

 

Heute war Besuchsmarathon!

 

Heute Nachmittag waren drei "neue" Hundefamilien zu Besuch + Nachbarn + Familie! Bei dem schönen Wetter konnten wir mit den Welpen ganz toll draußen spielen! Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut! In den strahlenden Augen sieht man, dass die ganze Mühe wirklich lohnt! Anschließend waren die Welpen (wir natürlich auch) k.o.!

 

 

Dienstag 22. September 2009

 

Jeff´s Nachwuchs kommt ins Fernsehen!

 

Am 23.09.2009 um ca. 17.00 Uhr werden in der Sendung "daheim und unterwegs"

im WDR die Tibet-Hündin Amely und ihre 12 Welpen vom Zwinger Am-Ne-Garpa

LIVE vorgestellt. Anschauen - lohnt sich bestimmt!

Unser Jeff ist der stolze Papa der Bande.

Kinderstunde...
Kinderstunde...

Montag 21. September 2009

 

Jetzt kommt langsam Leben ins Haus...

 

Die Spielphasen der Welpen werden jetzt von Tag zu Tag länger. Und es geht schon richtig rund zwischen den Kleinen! Bija hat als erstes Zähne bekommen!? Die Kleinste hat schon beide oberen Eckzähne... Bonny hat einen Eckzahn und die Jungs? - noch nichts...

Die Welpen wiegen jetzt zwischen 1100g und 1400g. Bija bekommt braune Augen-brauen. Das sieht richtig süss aus! Obwohl sie die Kleinste ist, ist sie die quirligste...! Sie fordert schon richtig zum Spielen auf! Gestern haben wir das erste Spielzeug eingesetzt. Blacky und Bodhi finden den Tennisball toll, da kann man richtig hinterher "rennen"... Bonny, Balu und Bija finden das Seil besser... - da kann man schön den Gaumen dran reiben...! 

Dana und die Welpen...
Dana und die Welpen...

Sonntag 20. September 2009

 

Dana und die Welpen...

 

Unsere Tochter Dana durfte am Sonntag mit den Welpen zum Spielen in den Garten. Es ist total schön zu sehen, wie fürsorglich und liebevoll sie mit den Welpen spielt. Sie wär am liebsten den ganzen Tag mit den Kleinen im Auslauf geblieben... 

stolze Hundemami...
stolze Hundemami...

Donnerstag 17. September 2009

 

eine stolze Hundemami...

 

Am Donnerstag war Familie Krömer zu Besuch! Bodhi wird demnächst auch in Neuenkirchen wohnen. Haus an Haus mit seiner Schwester Bija...

Wie stolz die Tochter ist braucht man nicht zu beschreiben. Ich denke das Bild sagt mehr als tausend Worte...

Hallo - ich bin Blacky - liebe Grüsse nach Heidenheim!!!
Hallo - ich bin Blacky - liebe Grüsse nach Heidenheim!!!

Montag 14. September 2009

 

Portraitaufnahmen...

 

Heute haben wir mal neue Portraitaufnahmen von den Welpen gemacht. Sie haben richtig hübsche Tibeter-Köpfchen! Mittlerweile laufen die Kleinen auch schon kreuz und quer durch die Welpenkiste! So langsam kommt Leben in die Bude... - aber toll!!!

Es macht richtig Spaß den Welpen bei fast stündlichen Weiterentwicklung zuzuschauen... 

Sie wiegen jetzt zwischen 850g und 1060g.

Dana und die Welpen...
Dana und die Welpen...

Sonntag 13. September 2009

 

Dana und die Welpen...

 

 

ich denke das Foto zeigt, was die Hunde unserer Tochter bedeuten...

Sie ist total liebevoll und fürsorglich mit den Welpen. 

Vorfreude...!
Vorfreude...!

Samstag 12. September 2009

 

Besuchstag...

 

Am Wochenende waren Familie Bartsch, Familie Baukholt und Familie Dornieden zu Besuch. Es ist ein tolles Gefühl den Familien mit den Welpen Freude zu bereiten! Für alle bestand die Gelegenheit Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Die Fotos zeigen sicherlich die Vorfreude, die bei den Familien herrscht!!!

 

 

Donnerstag 10. September 2009

 

Wir krabbeln durch die Welpenkiste...

 

Die Welpen machen jetzt ihre ersten Schritte! Es sieht zwar noch etwas staksig aus, aber gerade bei den leichteren Welpen klappt es am besten. Die Welpen wiegen jetzt zwischen 750 und 930g. Das sind schon richtig kleine Wonneproppen geworden. Samstag kommt Besuch für Bonny, Bija und Balu. Die werden staunen wie groß die Welpen schon sind... 

Augen auf!
Augen auf!

Montag 07. September 2009

 

Alle haben die Augen auf!

 

Alle Welpen haben jetzt übers Wochenende die Augen geöffnet. So sehen sie gleich ganz anders aus. Die kleinen Moppies wiegen jetzt zwischen 590 und 760g und machen einen sehr guten Eindruck. Die ersten Welpenbesucher waren auch schon da und haben sich den Familienzuwachs angesehen...

Die Vorfreude ist riesengross!

 

A'Emma aktuell
A'Emma aktuell

Montag, 07. September 2009

 

A'Emma aktuell!

 

Am Wochenende hatte uns Kati noch tolle aktuelle Bilder von A'Emma aus dem A-Wurf geschickt. A'Emma ist eine richtig hübsche, tolle Tibi-Hündin geworden. Schön zu beobachten, wie sie sich entwickelt! Danke!!!

 

Weitere Bilder unter A-Wurf - A'Emma... oder einfach auf's Bild klicken!

 

"klein Jeff" !!!
"klein Jeff" !!!

Donnerstag 3. September 2009

 

... es hört sich so an, als ob die Welpen anfangen zu bellen...

 

So langsam vernimmt man Laute aus der Wurfkiste, die ans Bellen erinnern! Heute haben wir noch mal Fotos mit geschlossenen Augen gemacht! Ich denke, dass sich morgen oder übermorgen die Augen öffnen werden - dann sehen die Kleinen bestimmt ganz anders aus!!! Die Welpen sind topfit und Mama läßt sie auch schon mal für ein paar Minuten allein... Jeff interessiert sich noch nicht für die Kleinen, guckt höchstens mal kurz in die Kiste und zieht dann wieder ab...

Im Moment macht Mama Chori noch die gesamte Körperpflege. Die Wurfkiste sieht immer aus wie "geleckt" (im wahrsten Sinne des Wortes!). Für das übernächste Wochenende haben sich drei Familien angekündigt. Die Vorfreude ist schon groß. Morgen gibt es die erste Wurmkur! 

Aiko nach der Fellpflege...
Aiko nach der Fellpflege...

Donnerstag 3.09.09

 

Neue Fotos vom A-Wurf!

 

Um den Welpeninteressenten einen Eindruck über die Veränderungen und Ähnlichkeiten eines Tibet-Terriers im ersten Entwicklungsjahr zu verschaffen, haben wir alle aktuellen Fotos von Atisha, Aniko-Dusty, A'Emma und Aiko eingepflegt! Viel Spass beim durchstöbern und vergleichen...!!!

 

Aiko hat jetzt eine eigene Homepage! Einfach auf das Bild klicken!!!

Black & tan mit viel weiß
Black & tan mit viel weiß

Montag 31. August 2009

 

... ein wunderschöner Rüde ist noch zu haben ...

 

Ein Welpeninteressent hat gerade seine "Reservierung" für den black&tan-farbenen Rüden mit weissen Abzeichen zurück- gezogen. Schade nur, dass wir im Vorfeld bereits anderen absagen mussten, die Interesse an dem kleinen Kerl hatten!!! Somit ist dieser bildschöne "kleine Jeff" (er sieht genauso aus wie sein Papa) wieder zu haben.

Wer Interesse hat - einfach anrufen. Der kleine Rüde wird ein ganz toller Kerl.

Mama hat alles beobachtet!
Mama hat alles beobachtet!

Sonntag 30. August 2009

 

... heute war Fotosession!!!

 

Heute haben wir von allen Welpen Einzelfotos gemacht und unter B-Wurf eingestellt! Auch hat die Zobelhündin nette Dosenöffner aus Ibbenbüren gefunden! Die Kleinen haben ihr Gewicht jetzt fast verdoppelt! Allen geht es gut und sie entwickeln sich prächtig!

...ich war noch zu haben!
...ich war noch zu haben!

Donnerstag 27. August 2009

 

...die kleinen Moppel haben kräftig zugelegt!!!

 

Heute morgen, beim allmorgendlichen Wiegeappell, habe ich mich erschrocken. Zwei Welpen hatten tatsächlich von einem Tag auf den anderen 50g zugelegt - Respekt!

 

Heute haben wir feststellen müssen, dass einige Welpeninteressenten, die im Vorfeld reserviert haben, nicht warten konnten und sich zwischenzeitlich anderweitig einen süssen Tibi ausgesucht haben.

So ist die tolle Zobel-Hündin doch noch frei und sucht eine liebe Familie!!!

Wer also nach einer schönen, sich prächtig entwickelnden Zobelhündin sucht, die ähnlich wie unser Aiko aus dem A-Wurf werden wird (Bilder von Aiko - einfach etwas runter scrollen...), der sollte ganz schnell anrufen - das lohnt sich bestimmt!

 

Mittwoch 26. August 2009

 

... fressen - schlafen - kuscheln - fressen - schlafen - kuscheln ...

 

Welpe müsste man sein. Den ganzen Tag lang fressen wann man will, kostenlose Ganzkörperwäsche durch Mama, Kuscheleinheiten von Mama und dann wieder schlafen  - laaaange schlafen. Zwischendurch zweimal die Welpenkiste gereinigt und mit neuem Vetbed versehen. Das scheint den Kleinen zu gefallen!!!

Es geht ihnen so wie es scheint gut und sie entwickeln sich prächtig! Es ist interessant zu beobachten, dass die beiden "Kleinen" Blacky und Bija sehr ihren Geschwistern Dusty und Atisha aus dem A-Wurf ähneln. Gewichtsmäßig liegen alle jetzt zwischen 280g und 340g. Das Fell der Welpen glänzt wie poliert. Es macht Spass die Bande gedeihen zu sehen... 

.. alle in action ...
.. alle in action ...

Dienstag 25. August 2009

 

... es kehrt Ruhe und Routine ein ...

 

Heute kehrte ein wenig Ruhe ein. Chori hat sich sichtbar von den Strapazen der Geburt erholt und genießt die ruhigen Stunden mit den Welpen. Die Welpen legen auch immer häufiger eine Schlafpause ein. Dann liegen sie satt und völlig entspannt in der Welpenkiste...

Es ist schon erstaunlich wie schnell die Kleinen zulegen. Am Tag ca. 10-15% des Körpergewichtes. Gut das uns das nicht so geht....

 

Neue Bilder findet ihr unter B-Wurf-einfach auf das Bild klicken...!!!

 

Montag 24. August 2009

 

Vorstellung beim Tierzarzt!

 

Heute waren wir zur Routinekontrolle beim Tierarzt. Dr. Becker war mit den Kleinen sehr zufrieden. Alle hatten gut zugelegt und bei den meisten war die Nabelschnur schon abgefallen.

Chori litt in den ersten zwei Tagen unter Durchfällen, was aber durchaus vorkommen kann nach einer Geburt. Heute Abend wurde es aber schon besser. Sie wirkt auch schon deutlich ruhiger als noch an den ersten beiden Tagen, als sie sichtlich gefordert war durch die neue Situation. Auch die Schmerzen durch die Rückbildung der Gebärmutter waren bei ihr heute erheblich geringer.

Papa Jeff darf den Welpenbereich derzeit nur bis zu einer Entfernung von höchstens 1m betreten. Kommt er näher, dann droht Ärger! Aber das war beim letzten Mal auch so. Das legt sich in den nächsten Tagen...  

Morgen gibt es neue Fotos!

Sonntag, 23. August 2009

 

Die Welpen entwickeln sich gut!

 

Nach dem "schweren" Geburtstag haben sich die Fünf ganz gut gemacht.

Alle haben schon ein paar Gramm zugelegt! Heute kehrte schon ein bischen Routine ein, Chori verliess schon "freiwillig" das Lager um ihr Geschäft zu erledigen, die Kleinen blieben auch schon mal für ein paar Minuten allein, wenn sie satt waren, ohne gleich rumzujaulen...

Morgen gehen alle noch einmal zum "Checkup" zu Dr. Becker. 

Die ersten zwei Welpenkäufer haben sich schon für einen Namen entschieden. Blacky, Balu und Bija. Die anderen überlegen noch...

Ganz lieb möchten wir uns bei allen Freunden, Bekannten, Zuchtfreunden bedanken für die vielen lieben Glückwünsche und Mails die wir gestern und heute bekommen haben!!!

Danke!!

 

Der B-Wurf ist da!
Der B-Wurf ist da!

Samstag 22. August 2009

 

Der B-Wurf ist da!

 

Chori hat es endlich geschafft! Heute Mittag wurden 3 Jungs und 2 Mädels geboren!

 

1. Hündin - zobel mit weissen Abzeichen - 250g

2. Rüde - black & tan mit weisser Brust - 212g

3. Rüde - black & tan mit weisser Brust und weissen Abzeichen - 242g

4. Hündin - black & tan mit weisser Brust - 197g

5. Rüde - zobel mit weisser Brust und weissen Abzeichen - 220g

Die ganze Geburt dauerte von 11.16 Uhr - 16.01 Uhr!

Chori hat das ganz toll gemacht - es war heute echt anstrengend - für Alle!

 

Einzelbilder findet man unter B-Wurf!

Samstag 22. August 2009 9.00 Uhr

 

Die erste schlaflose, durchhechelte Nacht...!

 

Nachdem die Temperatur gestern Morgen auf ca. 37°C gefallen war, kann man davon ausgehen, dass sich in den nächsten 1-2Tagen etwas tut. Gestern Abend hat Chori dann richtiges Geburtsvorverhalten gezeigt. Permanentes Umherlaufen, Scharren in der Wurfkiste, dem Körbchen etc. Am liebsten wollte sie nach draussen ins Beet, wo sie ihren Buddelplatz hat. Da beim A-Wurf die Welpen in der vergleichbaren Nacht kamen, hatte wirklich schon damit gerechnet, dass es so los gehen wird.

Aber trotz schlafloser Nacht dauert es wohl noch ein paar Stunden bis Madam sich bequemt loszulegen... Aber sie ist schon auf einem guten Weg!!!

Freitag 21.08.09     7.00 Uhr

 

Chori lässt sich Zeit!

 

62. Trächtigkeitstag

Chori macht immer noch keine Anstalten ihre Kinder auf die Welt zu bringen...

Aber es geht ihr soweit gut. Mal sehen, wann die kleinen Mäuse denn kommen wollen. Vielleicht doch am 63. Tag. Wir werden sehen...

Mittwoch 19. August 2009

 

... Alles noch ruhig ...!

 

60. Trächtigkeitstag

 

Noch tut sich nichts. Die Temperatur liegt nach wie vor bei 37,8°C. Und jetzt kommen die heißen Tage...

Aber, Chori ist ganz ruhig. Sie zieht sich in die kühleren Bereiche des Hauses zurück und wartet... wie wir!

Da sind sie drin!!!
Da sind sie drin!!!

Montag 17. August 2009

 

... Wir WARTEN ...

 

58.Trächtigkeitstag

Chori kann es, so glauben wir, kaum noch erwarten ihren "dicken" Bauch los zu werden...

Sie genießt es sichtlich in der vermeintlich kühlen Küche auf dem Boden zu liegen.

Die Körpertemperatur schwankt seit Tagen so um die 37.5 - 37,8°C. Seit Sonntag ist auch Milch in den Zitzen. Es wird also nicht mehr ganz so lange dauern...

Alles ist jetzt vorbereitet, alle wissen Bescheid, und es darf unseretwegen bald losgehen!

Der B-Wurf kommt!!!
Der B-Wurf kommt!!!

Sonntag 09. August 2009

 

Chori wird kugelrund!!!

 

50. Trächtigkeitstag

Chori gleicht mittlerweile eher einem Pflummi als einem Hund! Sie ist kugelrund und ziemlich träge... Sie liegt nur noch auf der Seite! Ihre Welpenkiste nimmt sie auch schon ganz gern in Anspruch um es sich dort gemütlich zu machen...

Wenn man nach Hause kommt dreht sie sich gleich (in Zeitlupe!) auf den Rücken - getreu dem Motto: Streichel mir sofort den Bauch - ich bin schwanger!!! Und das genießt sie dann sehr!

Wenn man sie aber zu überschwänglich begrüßt wird erst einmal eine kleine Pfütze gemacht...

Sie ist im Moment unheimlich anhänglich und schmusig. Sie nutzt jede Gelegenheit sich Streicheleinheiten abzuholen. Spaziergänge sind eher ungeliebt. Bereits nach zehn Metern setzt sie sich hin. Ohne sie anzuleinen geht gar nichts! Gestern hat sie sich nach 100m erst einmal ins Gras gelegt - Pause! Ich finde, dass sie dieses Mal ein bischen "dicker" ist als beim letzten Wurf, aber das kann auch täuschen...

 

Liebe Grüsse an alle Welpeninteressenten - jetzt müssen wir nur noch ein paar Tage warten. Ich denke, dass sie wieder so um den 60. Tag wirft, dass dürfte dann etwa der 20. August sein!

Chrismondanas Aiko - ein hübscher junger Rüde!
Chrismondanas Aiko - ein hübscher junger Rüde!

Samstag 09.05.09

 

Aiko war zu Besuch bei uns!

Heute war Familie Dreher mit Aiko zu Besuch! Ist das ein hübscher Kerl geworden!!! Viele weitere Fotos sind unter A-Wurf - Chrismondanas Aiko zu finden. Aiko ist ein richtiger Wirbelwind - wie Papa Jeff! Aiko hat ein ganz tolles Fell mit einem wunderschönen Farbspiel! In der Hundeschule macht er sich auch schon gut! Vielleicht geht er ja demnächst noch mal zu einer Ausstellung - Potential hat er! Wir würden uns sehr drüber freuen!!!

Chrismondanas Aiko - ein Powerkerlchen - hat das Spass gemacht!
Chrismondanas Aiko - ein Powerkerlchen - hat das Spass gemacht!
7 süsse Welpen...
7 süsse Welpen...

Sonntag 26.4.09

 

Sonntagskinder bei Familie Ströbel in Emsbüren

 

Heute sind sieben Welpen ( 4,3 ) bei Familie Ströbel in Emsbüren geboren worden. Papa ist unser Jeff. Die Farben sind schwarz-weiss, tricolour, und weiss mit schwarzen Abzeichen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Freitag 24.04.09

 

Atisha auf Rügen...

 

Heute haben wir ganz tolle Fotos von Chrismondanas Atisha bekommen. Sie war mit Ihrer Familie auf Rügen in Osterurlaub gewesen! Danke Anja für die tollen Fotos...

 

 

eine süsse Bande...
eine süsse Bande...

Ostersonntag 12.4.09

 

Kleine Welpen

 

Der Osterhase war fleißig! Bei Familie Rübbelke hat er in dieser Woche 12 Welpen in zwei Würfen gebracht! Herzlichen Glückwunsch! Papa ist unser Jeff!

A'Emma und Kati...
A'Emma und Kati...

Mittwoch 1.4.09

 

Tolle neue Bilder von Chrismondanas A'Emma unter A-Wurf!

 

Vielen, lieben Dank an Familie Steltemeier!

Tolle Fotos von Aiko...
Tolle Fotos von Aiko...

Freitag 27.3.09

 

Tolle Bilder von Chrismondanas Aiko!

 

 

Heute haben wir ganz tolle Bilder von Aiko bekommen! Danke Dagmar und Jürgen!!! Ein wirklich hübsches Kerlchen Euer Aiko! Wir würden uns freuen, wenn Ihr ihn tatsächlich mal ausstellen würdet...!